Blog-Archiv

Sonntag, 3. Juni 2012

Ran an die Arbeit!

Ich hatte jetzt sehr lange frei und habe nicht an meinen Cosplays weitergearbeitet, weil mir
einfach die Motivation dazu fehlt.
Aber ich werde die Woche versuchen anzufangen. (hoffentlich D:)

Und zwar haben jetzt meine Connichi Cosplays Vorrang.
Da ich bald eine Ausbildung anfangen werde, weiß ich nicht, wie viel Zeit ich
noch fürs Nähen haben werde. Deswegen versuche ich recht früh mit den Cosplays
fertig zu werden.

Da haben wir als erstes mein Cosplay für Samstag.
Nohime aus Sengoku Basara
Ich habe eigentlich noch nie
einen Kimono genäht, deswegen
habe ich eigentlich null Plan
wie ich anfangen soll.
Hab aber gehört, dass die nicht
so schwer sein sollte.
Falls jemand Tips hat, nur her damit XD.
Und ich werde die Anime-Version
machen, da ich mir sehr unsicher bin
was die Farbübergänge angehen. Sowas habe ich auch noch nie gemacht & deswegen reicht es vorerst wenn es nur im unteren Bereich ist. Die Ärmel bleiben schwarz XD. (ja nennt mich ruhig faul muha XD). Ansonsten muss ich noch einiges an Material besorgen. bisher habe ich nur den schwarzen Kimono-Stoff. Für den Obi & das Tuch an der Hüfte muss ich den Stoff noch besorgen. Ebenso fehlt mir noch die Perücke für sie. Da habe ich es mir echt schwer gemacht D:, aber ich kam so dem Entschluss:




So sieht die Wig aus, die ich mir holen werde. Mir gefallen besonders die langen Strähnen vorne. Entweder bin ich zu dämlich um mir eine richtige zu suchen, aber die meisten schwarzen Ponytail-Wigs hatten nie diese zwei Strähnen vorne. So und hier noch ein Bild wie die Wig ohne die Clips aussieht. Ich find sie recht schön, auch wenn ich den Shop eigentlich kaum kenne, aber ich vertraue einfach mal den Bewertungen.








So, das waren die ersten Worte zu Nohime. Sobald ich auch endlich wieder etwas Geld habe, wird die Wig zuerst bestellt und die restlichen Stoffe.

Falls jemand eine Idee hat, wie ich das mit den Farbübergang am besten mache, dann schreibt mir bitte ein Kommi oder bei animexx.

Danke :)





So und mein Sonntag Cosplay für die Connichi wird
Sun Shang Xiang (DLC) aus Dynasty Warriors 7 sein.
Die Wig bekomm ich von Klavier (mexx) geliehen :) Wenn du das liest, danke schon mal im Vorraus.
Falls ich doch ein Geldsegen in den nächsten Wochen bekomme, dann werde ich mir vllt doch eine eigene kaufen. Aber die Chance ist gering, da ich das Geld für andere wichtigere Sachen brauche.

Den Stoff habe ich schon seit über einen Jahr hier rumliegen. Ich werde meinen Stoff benutzen, den ich mir anfangs für ein anderes Cosplay gekauft habe. Sehr praktisch :)
Deswegen wird das Cosplay recht günstig ausfallen, was mich auch sehr froh macht :)

Es sieht zwar einfach aus, doch ich weiß jetzt schon, dass mich ihr Outfit sicher noch zur Weißglut bringen wird. Manchmal sind die einfachsten Outfits, auch die Schwersten XD.

So soviel erstmal zu meinen Connichi Cosplays, die ich die Woche mal anfangen werde. Das habe ich mir nun fest vorgenommen.

Gut, das wars dann vorerst vor mir. Ich denke ich werde die Tage wieder was schreiben (wenn ich es wieder nicht vergesse XD)
Danke an alle Leser (falls ich überhaupt welche habe) & gute nacht :)

GreenZombie

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen